AREVA NP erneut Hauptsponsor der Erlanger StummFilmMusikTage

22. Januar 2007

Auch in diesem Jahr werden die Erlanger StummFilmMusikTage durch die AREVA NP GmbH maßgeblich finanziell gefördert. Mit diesem Engagement möchte das Erlanger Unternehmen dazu beitragen, das anspruchsvolle Niveau dieser außergewöhnlichen Veranstaltung zu festigen. Bereits 2006 war AREVA NP Hauptsponsor der StummFilmMusikTage.

Das weltweit agierende Kerntechnikunternehmen AREVA NP wächst seit mehreren Jahren insbesondere an seinem deutschen Hauptsitz in Erlangen in erheblichem Umfang. Unter den mittlerweile annähernd 2.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern befinden sich auch zahlreiche Kollegen, die neu in die Region gekommen sind. Nicht zuletzt vor diesem Hintergrund ist es AREVA NP ein großes Anliegen, an seinen Standorten ein „guter Nachbar“ zu sein und hierzu gehört auch zum Beispiel das Engagement auf sozialer und kultureller Ebene.

AREVA NP engagiert sich traditionell auch bei der jährlich stattfindenden Aktion „Jugend forscht“. Ebenso werden das Erlanger Poetenfest und der Theaterbus des Theaters Erlangen sowie die Kleinkunstbühne „Fifty-Fifty“ durch das Unternehmen unterstützt. Darüber hinaus ist AREVA NP einer der Hauptförderer der Deutsch-Französischen Gesellschaft.

Gesellschaftliches Engagement