AREVA NP spendet flotte Flitzer für kleine Energiebündel

06. September 2007

Die Erlanger Firma AREVA NP hat heute phantasievoll bemalte Seifenkisten an den Städtischen Kinderhort Mitte in Erlangen, den Kinderhort Sandbergstraße im Stadtteil Bruck und an den Kinderhort Löwenzahn in Kriegenbrunn übergeben. Die Flitzer sind ein Ergebnis des Familientages, der am 14. Juli auf dem Firmengelände stattfand. Im Rahmen dieser Veranstaltung organisierte der AREVA NP-Geschäftsbereich Nuklearservice die Aktion „Kinder malen für Kinder – Seifenkistenbemalen“. Zahlreiche Kinder konnten sich an den hölzernen Fahrzeugen mit Farbe und Pinsel austoben.

Christian Hillrichs, Leiter des Nuklearservice bei der AREVA NP GmbH, übergab die Seifenkisten persönlich an die Vertreter der Einrichtungen. Hillrichs: „Wir wollten mit den Seifenkisten nicht nur den jüngsten Besuchern des Familientages eine tolle Aktion bieten, sondern auch anderen Kindern eine kleine Freude machen“.

Die Übergabe fand in der firmeneigenen Kinderkrippe „Kleine Strolche“ statt.  Die Einrichtung bietet seit Juni 2006 Müttern und Vätern bei AREVA NP die ganztägige Betreuung ihrer Sprösslinge in unmittelbarer Nähe zum Firmengelände an. Die 24 Plätze werden aufgrund des wachsenden Bedarfs bis Anfang 2008 auf 36 aufgestockt.

Gesellschaftliches Engagement