AREVA NP und Siemens PG überreichen Spenden vom Familientag 2007 an soziale Hilfseinrichtungen in der Region

17. September 2007

Rüdiger Steuerlein, Geschäftsführer der AREVA NP GmbH, und Ralf Guntermann, Mitglied des Bereichsvorstands der Siemens Power Generation (PG), übergaben heute die gesammelten Spenden vom gemeinsamen Familientag 2007 der beiden Unternehmen an soziale Einrichtungen in Erlangen. Der Verein Toy Run und die Erlanger Tafel konnten Schecks über jeweils 5.000 Euro in Empfang nehmen. Toy Run erfüllt Träume schwerkranker Kinder und Jugendlicher, die Erlanger Tafel unterstützt Bedürftige mit Lebensmitteln.

Guntermann und Steuerlein unterstrichen, dass das gespendete Geld von den Beschäftigten der beiden Unternehmen und deren Familien stamme: „Wir freuen uns über das soziale Engagement, das unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nicht nur hier, sondern auch in vielen anderen Bereichen aufbringen. Das hat sich nicht zuletzt auch nach der Flutkatastrophe im Juli gezeigt“. Für AREVA NP und Siemens gelte darüber hinaus das Motto des diesjährigen Familientages „Mittendrin“ gleichermaßen auch für die gesellschaftliche Verantwortung der beiden größten privaten Arbeitgeber in Erlangen. Beide Unternehmen engagieren sich in vielfältiger Weise im kulturellen Leben und im sozialen Bereich in der Region.

Gesellschaftliches Engagement