AREVA NP sponsert wieder die Erlanger StummFilm-MusikTage

16. Januar 2008

Auch in diesem Jahr werden die Erlanger StummFilmMusikTage durch die AREVA NP GmbH maßgeblich finanziell gefördert. Mit diesem Engagement möchte das Erlanger Unternehmen dazu beitragen, das anspruchsvolle Niveau dieser außergewöhnlichen Veranstaltung zu festigen. Bereits 2006 und 2007 war AREVA NP Hauptsponsor der StummFilmMusikTage.

Das weltweit tätige Kerntechnikunternehmen AREVA NP wächst seit mehreren Jahren insbesondere an seinem deutschen Hauptsitz in Erlangen in erheblichem Umfang. Unter den mittlerweile 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern befinden sich auch zahlreiche Kollegen, die neu in die Region gekommen sind. Nicht zuletzt vor diesem Hintergrund ist es AREVA NP ein großes Anliegen, an seinen Standorten ein „guter Nachbar“ zu sein und hierzu gehört auch zum Beispiel das Engagement auf sozialer und kultureller Ebene.

AREVA NP engagiert sich traditionell auch bei der jährlich stattfindenden Aktion „Jugend forscht“. Ebenso werden das Erlanger Poetenfest, Klassik am See sowie die Kleinkunstbühne „Fifty-Fifty“ durch das Unternehmen unterstützt. Darüber hinaus ist AREVA NP einer der Hauptförderer des Deutsch-Französischen Instituts Erlangen.

Gesellschaftliches Engagement