AREVA wieder Hauptsponsor der Erlanger StummFilmMusikTage

19. Januar 2009

Zum vierten Mal in Folge fördert die AREVA NP GmbH finanziell die jährlichen Erlanger StummFilmMusikTage. Die anspruchsvolle Veranstaltung präsentiert in diesem Jahr am 24. Januar erneut Stummfilmklassiker unterlegt mit individueller Live-Musik. AREVA NP ist es ein großes Anliegen, an seinen Standorten ein „guter Nachbar“ zu sein. Hierzu gehört unter anderem das Engagement auf sozialer und kultureller Ebene.

AREVA NP engagiert sich auch bei der jährlich stattfindenden Aktion „Jugend forscht“. Ebenso werden das Erlanger Poetenfest, Klassik am See sowie die Kleinkunstbühne „Fifty-Fifty“ und das Deutsch-Französische Institut Erlangen durch das Unternehmen unterstützt. Im Dezember 2008 ist AREVA NP überdies der Erlanger Kulturstiftung beigetreten.

AREVA NP ist ein weltweit tätiges Kerntechnikunternehmen und beschäftigt am Standort Erlangen mittlerweile rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.