AREVA ist zum fünften Mal Hauptsponsor der Erlanger StummFilmMusikTage

25. Januar 2010

Auch in diesem Jahr fördert die AREVA NP GmbH finanziell die jährlichen Erlanger StummFilmMusikTage. Die anspruchsvolle Veranstaltung präsentiert in diesem Jahr vom 29. bis zum 31. Januar erneut Stummfilmklassiker unterlegt mit individueller Live-Musik. AREVA NP ist es ein großes Anliegen, an seinen Standorten ein „guter Nachbar“ zu sein. Hierzu gehört unter anderem das Engagement auf sozialer und kultureller Ebene. Das Unternehmen setzt dabei weniger auf einmalige Engagements, sondern auf Kontinuität und verlässliche Partnerschaft.

AREVA NP engagiert sich auch bei der jährlich stattfindenden Aktion „Jugend forscht“. Ebenso werden das Erlanger Poetenfest, Klassik am See sowie die Kleinkunstbühne „Fifty-Fifty“ und das Deutsch-Französische Institut Erlangen durch das Unternehmen unterstützt. Im Dezember 2008 ist AREVA NP überdies der Erlanger Kulturstiftung beigetreten.

AREVA NP ist ein weltweit tätiges Kerntechnikunternehmen und beschäftigt am Standort Erlangen mittlerweile rund 3.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Gesellschaftliches Engagement