AREVA fördert Fußballjugend

05. Mai 2011

Der Club-Sponsor AREVA ermöglicht es bereits zum dritten Mal einer regionalen U14-Fußballmannschaft, am Internationalen AREVA U14-Cup des 1. FC Nürnberg teilzunehmen. AREVA hat ein entsprechendes Qualifikationsturnier ausgeschrieben, zu dem sich acht interessierte Vereine aus Mittelfranken angemeldet haben. Am Sonntag, 8. Mai 2011, kämpfen die Nachwuchsspieler um den Turniereinzug.

Um 10 Uhr ist Anpfiff auf der Siemens-Sportanlage in der Komotauer Straße in Erlangen. Die Spieldauer beträgt jeweils zmeimal zwölf Minuten. Innerhalb von zwei Gruppen spielt jeder gegen jeden. Anschließend spielen die vier besten Mannschaften über Kreuz im Halbfinale das Finale aus.

„Wir freuen uns, dass wir neben unserem Engagement als Hauptsponsor des 1. FC Nürnberg mit diesem Turnier auch die Nachwuchsarbeit und den sportlichen Austausch fördern können“, betont Mathias Schuch, Leiter Unternehmenskommunikation von AREVA in Deutschland.

Mit der Fahrkarte im Gepäck heißt es für die Sieger dann am 28. und 29. Mai 2011 ab zum 3. Internationalen AREVA U14-Cup nach Nürnberg an den Valznerweiher. Wo sonst die Profis trainieren, trifft die siegreiche Mannschaft unter anderem auf die U14-Mannschaften des 1. FC Nürnberg, FC Bayern München, AC Mailand und FC Chelsea. Für den Zweit- und Drittplatzierten gibt es Tickets für ein Heimspiel der 1. FCN-Profis in der nächsten Saison.

Gesellschaftliches Engagement