AREVA spendet 5.000 Euro an Offenbacher Tafel

Offenbach

07. Dezember 2011

Das Kerntechnikunternehmen AREVA hat heute 5.000 Euro an die Offenbacher Tafel gespendet. Die Offenbacher Tafel ist organisatorisch in die Frankfurter Tafel e.V. eingegliedert und bietet Lebensmittel für Bedürftige. Die Tafeln holen zum Beispiel in Supermärkten Lebensmittel ab, die im Wirtschaftsprozess nicht mehr verwendet werden können, aber qualitativ noch einwandfrei sind. Die gesammelten Lebensmittel werden dann an bedürftige Personen weitergereicht.

„Wir sind als Unternehmen weltweit tätig und zugleich fest mit den Offenbacherinnen und Offenbachern verbunden. Mit dieser Spende wollen wir einen konkreten Beitrag dazu leisten, in materielle Not geratenen Menschen aus unserer Region zu helfen“, sagte Stephan Krüger, AREVA-Standortleiter für Offenbach, bei der Übergabe der Spende an Christine Sparr, ehrenamtliche Leiterin der Tafel in Offenbach.

Die Offenbacher Tafel bedient nach eigenen Angaben momentan unter anderem 320 Haushalte und 11 soziale Einrichtungen. Die Spende wird zu einem wesentlichen Teil für die Nutzung der drei Fahrzeuge benötigt, die die Offenbacher Tafel betreibt. Allein die Benzinkosten dafür belaufen sich auf rund 400 Euro monatlich.

Gesellschaftliches Engagement