AREVA – ausgezeichnet als Top Arbeitgeber in Deutschland

13. April 2012

Zum sechsten Mal in Folge hat AREVA in Deutschland das Gütesiegel als Top Arbeitgeber empfangen. Das unabhängige Forschungsunternehmen CRF Institut hat AREVA kürzlich sowohl als „Top Arbeitgeber Deutschland 2012“ als auch als „Top Arbeitgeber Ingenieure 2012“ ausgezeichnet. Das Siegel bestätigt: AREVA ist weiterhin ein überdurchschnittlich attraktiver Arbeitgeber an ihren deutschen Standorten. In der diesjährigen Studie zum Thema Personalpolitik und -praktiken bewertete das Institut zahlreiche deutsche Unternehmen anhand folgender Kriterien:

• Primäre Benefits
  • Sekundäre Benefits & Work-Life-Balance
  • Training & Entwicklung
  • Karrieremöglichkeiten
  • Unternehmenskultur.

Insgesamt wurden 118 Unternehmen in ganz Deutschland beziehungsweise 34 Unternehmen im Bereich Ingenieure mit dem Gütesiegel ausgezeichnet. AREVA erzielte gute bis hervorragende Bewertungen bei allen Kriterien und belegt in der Kategorie Sekundäre Benefits & Work-Life-Balance sogar den dritten Platz unter allen in Deutschland zertifizierten Unternehmen. „Das ist ein positives Signal an unsere Mitarbeiter und bestätigt unsere Personalpolitik“, freut sich Peter Nünning, Vice President Human Resources Germany. Er ergänzt: „AREVA unterhält in Erlangen zum Beispiel den größten Forschungsstandort der Gruppe weltweit. Ein attraktives Arbeitsumfeld bieten wir unter anderem mit vielen internationalen Projekten.“ Deutschlandweit entwickeln rund 5.900 AREVA Mitarbeiter Lösungen zur CO2-armen Stromerzeugung in den Bereichen Kernenergie und Erneuerbare Energien.

AREVA GmbH
Standorte und Werke in Deutschland